FAQ ☄️ häufig gestellte Fragen

Wer oder was steckt hinter The Propcorner?

Wir sind Fiona und Julia – zwei kreative Köpfe aus Hamburg, die gemeinsam unser Atelier betreiben. Wir entwerfen und produzieren alle Produkte selbst, mit Liebe zum Detail und feministischer Haltung.

 

Seit wann gibt es The Propcorner?

The Propcorner wurde 2017 als Nachfolgeprojekt der Bachelorarbeit von Fiona Tretau von 2015 gegründet. Das Ziel von The Propcorner war und ist, DIY Culture und Aktivismus zusammen zu bringen, wie es in der Craftivism Bewegung üblich ist

 

Wie entstehen die Produkte?

 Die meisten Produkte entstehen aus spontane Ideen und sind beeinflusst von dem was mich gerade beschäftigt oder umgibt. Dadurch haben sie oft einen popkulturellen oder gesellschaftspolitischen Background. 

Ich fertige alle Skizzen und Prototypen in meinem Studio in Hamburg Altona.

Hier werden auch die meisten Produkte hergestellt, einige Produkte lasse Ich bin Produzenten mit der entsprechenden Expertise herstellen, dabei achte ich stets darauf, dass dort fair produziert wird.

 

Was heißt Print on Demand?

print on demand heißt, dass das Shirt oder der Sweater oder die Beanie etc erst bedruckt oder benäht wird sobald sie bestellt wurde. Das klingt im ersten Moment häufig komisch  aber dadurch wird nur das produziert was wirklich gebraucht wird und es gibt keine sogenannten Lagerleichen. Außerdem gibt es so viel mehr Möglichkeiten flexibel in der Farbwahl des Druckes etc zu sein. Gut für mich, für euch und für die Umwelt.

 

 Wie lange dauert es bis meine Bestellung versendet wird?

in der Regel versende Ich deine Bestellung innerhalb von drei Werktagen.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ich etwas länger für eine Bestellung brauche, wenn du es sehr eilig hast, kontaktier mich gerne, ansonsten habe bitte solange Geduld. 🙏

 

Wie wird versendet?

Ich versende mit der DHL, via Warenpost oder als Paket. Die Sendeinformationen bekommt ihr per Mail zugeschickt. Manchmal dauert es bis zu 24 Stunden bis sich der Sendestatus aktualisiert. Sollte dein Sendestatus über 72 Stunden unverändert bleiben kontaktiere mich gerne wegen eines Suchauftrages.

 

Kann ich Artikel zurück senden?

wenn dir ein Artikel nicht gefallt kannst du ihn binnen 14 Tagen ohne Grund zurück schicken und ich erstatte dir den Kaufbetrag. 
die Kosten des Rückversandes übernimmt der/die Kund*in

sende deine Retoure bitte an

the Propcorner 

Fiona Tretau 

Grosse Bergstraße 266

1. Etage

22767 Hamburg

Nach Ablauf der 14 Tage kann ich dir eine Gutschrift gegen eine Retour ausstellen, dies aber nur nach Absprache.

 

sollte deine Retoure im Versand verloren gehen und du hast keinen Einlieferungsbeleg oder Sendenummer, kann ich dafür nicht aufkommen.

 

Bitte habe Verständnis, dass wir keine pre order zurücknehmen kann, da ich diese nur für dich angefertigt habe! auch socken und unterwäsche sind aus hygienischen gründen vom umtausch ausgeschlossen!

 

Ich habe einen falschen oder fehlerhaften Artikel bekommen, was nun?

in diesem Fall kontaktiere mich bitte via Mail oder what’s App. 
Im Falle einer fehlerhaften Bestellung bekommst du von mir ein Retourenlabel zugeschickt.

Ich bitte dich aus Liebe und Respekt Textilien und anderen Artikeln gegenüber diese nicht absichtlich kaputt zu machen um dir Versandkosten zu sparen 🤝

 

Wie kontaktiere ich dich am besten bei Fragen zu meiner Bestellung oder Produkten?

bei Fragen zu deiner Bestellung kontaktiere mich bitte via Mail, über das Kontakt Formular. Du erreichst mich auch gut via Instagram, dort gehen leider viele Anfragen und Nachrichten verloren und es kann passieren, dass du keine Antwort bekommst.